Erfolge Turnier mit Hot Girl "Sissi"

von Dina Schweizer

Unsere Reitlehrerin Elena Gronewold konnte dieses Wochenende den Reit-, Fahr-, Voltigier- und Pferdezuchtverein
Ellersgrund- Gemünden beim Turnier in Vellmar erfolgreich vertreten. 
Hot Girl alias "Sissi" konnte bei ihrem ersten Start in Klasse M auf Anhieb eine Platzierung erreichen und wurde vierte.
Sissi ist damit das Dritte Pferd mit Platzierungen in der Klasse M aus der Zucht unserer 1. Vorsitzenden, das im Ellersgrund
gezeugt, geboren, aufgezogen, angeritten und ausschliesslich im Ellersgrund ausgebildet wurde. Dies ist ein großer
Erfolg für den RFVPV und ein weiterer Beweis für die Professionalität und Qualität der Pferdezucht, Pferdehaltung und Pferdeausbildung
im Ellersgrund. Darüber hinaus konnte Elena mit Sans Souci (Besitzerin Anna Welscher) einen 5. Platz in der M Dressur erreiten. Hot Spirit ging seine
erste M- Dressur und lief alles brav durch. Der Anfang ist gemacht, daß er mal in die Fusstapfen seines großen Bruders
Hot Diamond treten kann. Da ihm etwas die Puste ausging, konne er allerdings in die Platzierungen nicht mehr eingreifen.
Hat aber auch schon mal die Siegerehrung trainiert, was ihm ausgezeichnet gelang; da er die Schleife für Sans Soucie abholen durfte.
Heisse Liebe ging heute auch ihre erste M** und ging die Prüfung wie gewohnt durchaus mit excellenten Passagen. Sie hatte 
aber gedacht, daß sie nicht nur einen fliegenden Galoppwechsel für alle Richter, sondern für jeden Richter einen
fliegenden Wechsel zeigen muss, da sie daß doch ohnehin so gut kann, damit ist sie aber leider aus der Platzierung 
gewechselt. Hot Diamond hatte dieses Wochenende frei.


Samson GK (Besitzer Gründel)hat in der Dressurpferde L einen zweiten Platz belegt.

( Text und Bild by Dieter Schweizer)

Zurück